Newcomer und Wahl-Veteranen.

Das sind unsere Autoren und so oft haben sie schon gewählt.

Oliver Schmidt

Oliver Schmidt

Ich habe in meinem Leben achtmal gewählt. Alles: Bundestage, Landtage, Bürgermeister, Klassensprecher und manchmal sogar falsche Freunde. Ich habe durch meine Entscheidungen Regierungen beeinflusst. Zumindest denke ich mir das, wenn ich mich vor einer Wahl entscheide. Aber ich weiß, dass ich sicher nichts bewegt hätte, wenn ich nichts gesagt hätte. Wählen ist keine Pflicht. Es ist ein Recht. Und normalerweise ist in Deutschland jeder erpicht darauf, sein Recht durchzusetzen. Deswegen verstehe ich nicht, warum Gartenzaunrechtsstreitigkeiten ganze Gerichtssäle blockieren, aber 30 Prozent der Deutschen ihr Wahlrecht vergessen. Wahllos.de betreue ich als Chef vom Dienst, gemeinsam mit meiner bezaubernden Kollegin Eva, der ich geistig und nervlich während unseres Projekts sehr nahe gekommen bin. Ich kümmere mich dabei um Technik, Social Media und die Umsetzung brillanter Themenideen in Bilder.
Oliver Schmidt @Schmidol folgen
  1. facebook