Newcomer und Wahl-Veteranen.

Das sind unsere Autoren und so oft haben sie schon gewählt.

Larissa Hoppe

Larissa Hoppe

Dreimal habe ich bisher gewählt. Und bisher fand ich es immer toll. Erst mit der ganzen Familie zum Wahllokal spazieren. Dann gemeinsam die Nachrichten gucken. Es war immer ein wenig feierlich. Gerade deswegen hat es mich interessiert, welche Gründe Nichtwähler haben keine Stimme abzugeben. Ich werde aber wohl immer wählen gehen. Sonst könnte ich bei den Nachrichten nicht mehr mitfiebern. Die Freude über ein gutes Abschneiden meiner Partei wäre kleiner. Denn ich hätte nichts dazu beigetragen. Für wahllos.de habe ich neben den "Motiven der Nichtwähler" die Studien für den Bau des Playbooks geliefert und unsere eigene Studie ausgewertet. Ansonsten habe ich geholfen wo ich konnte.
Larissa Hoppe @hoppe_l folgen
  1. facebook