Newcomer und Wahl-Veteranen.

Das sind unsere Autoren und so oft haben sie schon gewählt.

Katharina Weiß

Katharina Weiß

Mit Wählen hatte ich bisher kein großes Glück. Zahlen sind nicht so meins, deshalb verwähle ich mich ständig am Telefon. Vielleicht habe ich ja bald dich am Hörer?! Bei der Wahl meiner Freunde und Geliebten habe ich nicht so das glücklichste Händchen. Und wer mich täglich sieht weiß, dass ich auch bei Klamotten öfter mal das falsche wähle. Damit mir das in der Politik nicht passiert, habe ich mich mit meinen Kollegen auf eine Reise durch die Republik begeben! Als verhindertes Hippiemädchen und rasende Reporterin rücke ich den Regierenden auf die Pelle und finde im Gespräch mit Nichtwählern heraus, was die schwindende Wahlbeteiligung für mich ganz persönlich und für unsere Demokratie bedeutet!
Katharina Weiß @DieKathiWeiss folgen
  1. facebook