Newcomer und Wahl-Veteranen.

Das sind unsere Autoren und so oft haben sie schon gewählt.

Karina Mößbauer

Karina Mößbauer

Nicht immer hat man die Wahl. Dass ich mich meine gesamte Kindheit über mit zwei Brüdern um die Fernbedienung streiten musste, dass ich in den 90er Jahren pubertierte und als Geri-Halliwell-Verschnitt herumrumlief oder dass ich als Prinzessin verkleidet mit meinem Bruder dem Prinzen zum Fasching gehen musste. All das lag nicht in meiner Macht. Umso besser zu wissen, dass ich heute vieles selbst entscheiden kann. Auch wenn das oft eine große Herausforderung darstellt, insbesondere in der Eisdiele oder im Schuh-Geschäft. Meine erste Bundestagswahl: 2005. Auch für Deutschland ein historisches Ereignis. Eine Frau wird Kanzlerin. Für unser Projekt habe ich die Geschichte eines geistig Behinderten und eines Zeugen Jehovas beleuchtet, war außerdem für Streitgespräch und Promi-Stimmen zuständig.
Karina Mößbauer @Karina_BILDde folgen
  1. facebook