Newcomer und Wahl-Veteranen.

Das sind unsere Autoren und so oft haben sie schon gewählt.

Henrik Jacobs

Henrik Jacobs

Meine erste Wahl hatte ich im zarten Alter von fünf Jahren. HSV oder FC St. Pauli? Die Entscheidung fiel leicht. Der HSV surfte auf der erfolgreichsten Welle der Vereinsgeschichte. 1982 Deutscher Meister, 1983 Europapokal der Landesmeister, 1987 DFB-Pokalsieger. Ich muss ein glückliches Kind gewesen sein. Leider folgte bis heute kein weiterer Titel. An meiner Entscheidung hat sich trotzdem nichts verändert. Als offensivfreudiger Fußballer stand ich dann aber jedes Wochenende mehrfach vor der Wahl: linke oder rechte Ecke? Lupfer? Dem Torwart durch die Beine? Zuviel der Wahl. Vor dem Tor gab ich kein gutes Bild ab und erspielte mir den Spitznamen „Chancentod“. Für unser Projekt Wahllos habe ich mich trotzdem um die Bilder bemüht – als Teil der Videoporträt-Gruppe.
Henrik Jacobs @henrik_jacobs folgen
  1. facebook